Tierrettung-Emsland e.V.

Retten mit Drohnen

Über uns

 


1. Vorsitzender:  Gerd Bruns

2. Vorsitzender:  Helmut Felthaus

Kassenwart:       Lorenz Gülker

Schriftführer:     Tobias Kemper

 

Der Verein


Die Kopter-Gruppe-Emsland besteht aus ca. 30 Kopterfliegern mit verschiedenen Systemen. Falls es zu einem Einsatz (u.a. Kitzrettung) kommt, können wir uns blitzschnell absprechen und ein Team zusammenstellen.



 

Kopterpiloten und Helfer

Gerd Bruns

Helmut Felthaus   (WBK)

Tobias Kemper    (WBK)

Josef Buitmann (WBK)

Martin Bahlmann     (WBK)

Andreas Kaiser     (WBK)

Carsten de Boer    (WBK)

Heinz Gerd Voß


Dipl.-Ing. Lothar Anter

Berthold Bartels


 



Einige unserer Kopter die bei Luftaufnahmen eingesetzt werden.
 

  • Mavic2Pro mit Boson 640
    Mavic2Pro mit Boson 640

Die hier an einer DJI Mavic 2 Enterprise Duo angebrachte Wärmebildkamera Flir Boson 640 konnte dank der Bingo Umweltstiftung bestellt werden. Wir haben uns entschieden sie mit einer DJI Mavic 2 Enterprise Zoom zu betreiben.

Zum einen ist die Enterprise Zoom günstiger und da dort dann die Flir angebracht werden kann sinnvoller. Wenn etwas mit der Wärmebildkamera gesichtet wird, kann man sich das Gesichtete mit dem Zoom genauer anschauen.

Leider fehlen für den Kopter noch die finanziellen Mittel... Aber wir geben die Hoffnung nicht auf, dass noch einige Spenden zusammenkommen.

Yuneec Typhoon H 520
Yuneec Typhoon H


DJI Mavic 2 Enterprise
DJI Mavic 2 Pro


 

 

 



E-Mail
Infos